Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

17.04.24 22:02 Uhr WDR2 Einfach Fußball

Oke Göttlich - Der FC St. Pauli will etwas bewegen

Sven & Conni auf St. Pauli! Am Millerntor geht’s mit dem Präsidenten der Kiezkicker um die DFL, Aktivismus & die Boys in Brown. Von Sven Pistor /Oke Göttlich /Constantin Kleine.

Hören

17.04.24 17:05 Uhr WDR2 Jörg Thadeusz - Der Talk

Katharina Wackernagel, Schauspielerin

Nach fünf Jahren und einer kreativen Pause startet nun die neue Staffel der ARD-Serie "Mord mit Aussicht". Das verschlafene Eifeldorf Hengasch bleibt das Universum der Polizeiarbeit, die Dienststelle aber ist anders besetzt. Katharina Wackernagel spielt Kommissarin Marie Gabler, die mit leichtem Gepäck in Hengasch eintrifft. Sie wurde aus Köln strafversetzt und plant, nicht lange zu bleiben. Von Katharina Wackernagel.

Hören

17.04.24 16:30 Uhr WDR2 WDR 2 Die Ampel WG 

Die Ampel WG "Comeback der Bommelmütze"

Hat da etwa jemand zu früh die Wintersachen eingemottet? Von Tobias Brodowy.

Hören

17.04.24 16:30 Uhr WDR2 WDR 2 Comedy

Die Ampel WG "Comeback der Bommelmütze"

Hat da etwa jemand zu früh die Wintersachen eingemottet? Von Tobias Brodowy.

Hören

17.04.24 13:30 Uhr WDR2 WDR 2 Das Thema

Geburtenrate sinkt

Im vergangenen Jahr ist die Geburtenrate in Deutschland auf den tiefsten Stand seit 15 Jahren zurückgegangen. Im Schnitt waren es nur noch 1,36 Kinder pro Frau. Wo liegen die Gründe? Wie könnten kinderreiche Familien besser gefördert werden? Von Ralph Günther.

Hören

17.04.24 13:15 Uhr WDR2 WDR 2 Lesen

Markus Heitz - Schnitzel Surprise

Eigentlich ist Markus Heitz vor allem als Fantasyautor bekannt, mit "Schnitzel Surprise" legt er jetzt ein schräges Buch vor - voller Fritten, Schnitzel und Quotendruck. Buchhändler Philipp Seehausen stellt es vor. Von Philipp Seehausen.

Hören

17.04.24 13:13 Uhr WDR2 WDR 2 Comedy

Der 15 Sekunden Song "Tag der Fledermaus"

Frei nach und passend zu The Animals: "Mouse of the rising sun". Von Sebastian Poullie.

Hören

17.04.24 12:02 Uhr WDR2 Copacabana

Deep Fakes oder: Ist Olaf Scholz real?

Spitzenpolitiker, Sportler oder Staubsaugervetreter: Gibt es überhaupt Originale zu den Fälschungen? Von MS-Admin_HF20.

Hören

17.04.24 08:45 Uhr WDR2 WDR 2 Kabarett

Tobias Mann: Wissings Fahrverbote

Volker Wissing hat Fahrverbote ins Spiel gebracht, sollte das Klimaschutzgesetz nicht geändert werden. Und es hat funktioniert: Das Klimaschutzgesetz wird nun aufgeweicht. Tobias Mann analysiert die Methode Wissing und erklärt, was sie mit dem Orgelbau zu tun hat. Von WDR2.

Hören

17.04.24 05:42 Uhr WDR2 Frag doch mal die Maus

Warum ist der Fliegenpilz ein Glücksbringer?

Emilia (7 Jahre) aus Großkrotzenburg möchte gerne von der Maus wissen, warum der Fliegenpilz ein Glücksbringer ist. Von WDR2.

Hören